Querbeet1000

online Beratung ADHS 

Online Selbsthilfegruppe bei aDHS

In den Leitlinien zur Diagnostik und Beratung bei ADHS wird die Selbsthilfegruppe als weitere Maßnahme zur Therapie und Begleitung bei ADHS empfohlen.

Online Selbsthilfe ADHS Leitlinien

Eine Selbsthilfegruppe kann Eltern und Erwachsenen mit ADHS eine Hilfe sein, um sich auszutauschen, Rat und Hilfe zu holen und den Emotionen freien Lauf zu lassen.

Eine Selbsthilfegruppe bei ADHS hat für Eltern und Erwachsen mit ADHS viele Vorteile, die auch explizit in den Leitlinien zur Therapie und Begleitung für Kinder/Jugendliche und Erwachsene mit ADHS aufgezeigt werden.

- Austauch

- Rat und Hilfe

- Praxistipps

- Coaching und Beratung

- Gefühlen in einem sicheren Raum freien Lauf lassen

Diese Selbsthilfegruppen sollten, wenn möglich, von Beratern geleitet werden, die A. Erfahrung mit ADHS und allen weiteren Besonderheiten haben und B. über eine psychologische/pädagogische Ausbildung verfügen.

Da leider immer noch nicht überall Selbsthilfegruppen bei ADHS angesiedelt sind, biete ich ab July 2019 eine Online - Selbsthilfegruppe bei ADHS.

Wir treffen uns vorläufig 1x im Monat für 2 - 2,5 Std in einem virtuellen Raum. Hierfür braucht ihr einen PC oder Tablett und einen Internetanschluss - ggf. Kopfhörer und Mikrophon.

Online Selbsthilfegruppe bei ADHS

Die Online - Selbsthilfegruppe bei ADHS ist geeignet für

- Eltern

- Erwachsene - FRAUEN mit ADHS

- Lehrer

- Tagesmütter

- Erzieher

Die Online - Selbsthilfegruppe bei ADHS soll...

- zum Erfahrungsaustausch dienen

- einen sicheren Raum bieten, um Emotionen freien Lauf zu lassen

- Eigene Bedürfnisse und Wünsche (wieder) wahrnehmen und in den Alltag integrieren

- dazu dienen, Praxistipps auszutauschen

- einfach zum Reden oder auch nur zuhören dienen

Ich

 Habe eine psychologische Ausbildung, bin Coach und Erziehungsberater und stehe euch in dieser Zeit zur Verfügung, um alle anfallenden Fragen und Herausforderungen als Elten und Erwachsene - FRAUEN mit ADHS zu klären. Ich betreue seit 20 Jahren Kinder und Eltern mit ADHS und komme aus der Praxis :-)

Warum nur ADHS - Frauen?! Frauen mit ADHS fallen immer noch durch´s Raster und werden zu spät diagnostiziert. Frauen mit ADHS haben andere, eigene Herausforderungen zu bewältigen und "leiden" anders.

Ich möchte Frauen mit ADHS helfen, sich WIEDERzufinden, neu zu entdecken, ihre Potenziale zu erkennen und gewinnbringend zu nutzen - für ein GESUNDES und entspanntes Leben.

Wir treffen uns jeden letzten SAMSTAG im Monat von 09:00 - 11:00/11:30

Unkostenbeitrag 16€

Mindestteilnehmerzahl 6

Anmelden kannst du dich für die Online Selbsthilfegruppe bei ADHS über dieses Formular. Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Informationen:-)

Ich freue mich auf euch :-)